Wir gewähren Ihnen einen Einblick in unsere Arbeitsergebnisse und sind gerne Ihre Inspirationsquelle in Sachen Möbelbau und Einrichtung. Stöbern Sie durch unsere Galerie und verschaffen Sie sich einen kleinen Eindruck über unsere bereits erbrachten Leistungen.
Augenarztpraxis
Die modern eingerichtete Praxis begrüßt die Patienten mit hellen, freundlichen Räumlichkeiten. Diese sind speziell darauf ausgelegt, eine beruhigende und einladende Atmosphäre zu schaffen. Die Praxisräume überzeugen durch ästhetisch ansprechende Möbel, welche höchsten Komfort im medizinischen Bereich bieten. Mit Modulen bestückte ISO-Schränke im OP sorgen für übersichtliches Arbeiten. Ein von beiden Seiten bedienbarer Schrank dient als Raumtrennung für die Reine und Unreine Seite der Patientenschleuse.
Büroräume
Hier wurden von uns Büro- und Konferenzräume ausgestattet. Neben Aktenschränken, Konferenztischen und verschiedenen Sideboards wurden auch ein höhenverstellbarer Schreibtisch mit einem Ansatztisch sowie ein extra großer Wangenschreibtisch nach den Wunschmaßen des Kunden gefertigt. Passend zu den Bodenfliesen wurde ein Eichendekor verwendet, um einen einheitlichen Look zu erzielen.
Diabetologie
In dieser Arztpraxis wurden die Möbel den Räumlichkeiten optimal angepasst. Die Umsetzung von individuellen Wünschen und die Kooperation von Funktion und Optik bei der Einrichtung der Sprechzimmer, Labore, Behandlungsräume und dem Empfangsbereich wurden speziell auf die Bedürfnisse der Ärzte und der medizinischen Fachkräfte zugeschnitten.
Frauenarzt-Praxis
In dieser Praxis ist es gelungen, durch auffällige Farbakzente für Patienten und Personal eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Durch kreative Teamarbeit entstand eine detailverliebte und hochwertige Gestaltung von Tresen, Arbeitstischen und Raumelementen. Funktionszeilen und Arbeitsbereiche wurden optimal ergonomisch konzipiert und erfüllen alle hygienischen Standards. Die hellen Praxisräume spiegeln eine fürsorgliche Umgebung mit großer Wirkung wider.
Praxis für Allgemeinmedizin
Die Einrichtung dieser Arztpraxis wurde den Wünschen unseres Kunden entsprechend so gestaltet, dass sie den Anforderungen des medizinischen Personals entspricht und gleichzeitig den Patientenkomfort erhöht. Vom Empfangsbereich über das Labor und das Sprechzimmer bis hin zum Personalraum und der Bestuhlung haben wir das vorgegebene Konzept umgesetzt. Hervorzuheben ist der großzügige Empfangstresen, die Laborzeile mit Medikamentenkühlschränken und der 2200 mm lange Schreibtisch mit Echtholz-Tischbeinen.
Dieser Empfangsbereich wurde von uns mit einem freistehenden Tresen ausgestattet. Er bietet zwei vollwertige Arbeitsplätze und viele Ablageflächen. Zudem hat der Empfangstresen eine großzügige Taschenablage und eine Sockelbeleuchtung. Der Seitenbereich wurde rollstuhlfreundlich gestaltet und bietet die Möglichkeit des Unterfahrens unter den Tresen. Das Sideboard wurde perfekt den schwierigen, räumlichen Gegebenheiten angepasst.
Beim Ausstatten dieses Werkstattbereichs mussten Funktionalität, Langlebigkeit und Optik geschickt miteinander kombiniert werden. Der schlichte Tresen bietet durch seine höhenverstellbaren Arbeitsbereiche einen großen Komfort für die Mitarbeiter. Räumliche Abtrennungen innerhalb des großen Gebäudes gelangen uns durch deckenhohe Raumteiler mit Oberlichtern. Diese erzeugen persönliche Rückzugsorte ohne dabei zu massiv zu wirken. Des Weiteren konnte eine kleine Teeküche in die Räume integriert werden.
Hier entstand eine Funktionszeile in einem Laborbereich. Besonders hervorzuheben ist hierbei der verarbeitete Mineralwerkstoff. Dieser verleiht Küchen, Bädern, Laboren usw. ein ausgesprochen schönes Erscheinungsbild. Er bietet durch seine fugenlose Verarbeitung eine besonders hygienische und pflegeleichte Oberfläche. Die Arbeitsplatte, der Spritzschutz und die Spüle erscheinen dabei wie „aus einem Guss“.
Der Edelstahlboden macht das Spülbecken unempfindlich gegenüber heiß eingefüllten Flüssigkeiten und wirkt Verfärbungen entgegen.
In diesem Eingangsbereich eines Privathauses, hatte der Kunde den Wunsch seine häuslichen Versorgungsanlagen visuell verschwinden zu lassen. Dabei musste die ständige Zugänglichkeit aller Wartungs- und Ablesebereich gewährleistet werden. Wir entschieden uns also für eine raumhohe Rahmenkonstruktion mit grifflosen Türen. Mittig konnte noch ein Schrank mit verstellbaren Fachböden geschaffen werden, welcher für den nötigen Stauraum sorgt.
In Zusammenarbeit mit einer Architektin entstand eine farbenfrohe und kreativitätsfördernde Arbeitsumgebung in einer Werbeagentur. Durch gelbe Akzente konnten besondere Bereiche in Szene gesetzt werden und sorgten für freundliche Blickfänge in der sonst dunklen Einrichtung.
Durch beidseitig nutzbare Schränke mit bepflanzbaren Aufsätzen bietet sich die Möglichkeit der räumlichen Abtrennung, ohne dabei einen beengten Eindruck zu vermitteln.
Auch die technische Ausstattung konnte in die Schranksysteme eingebunden werden, um einen cleanen Eindruck zu hinterlassen.
Wir fertigten neben mehreren Tresen in Empfangsbereichen unter anderem auch Laborzeilen, Personalumkleideräume, die Personalküche und diverse Lagerschrankanlagen.
Der Fokus lag hierbei auf besonders viel Stauraum, welchen wir mit Hilfe eines Modulsystems realisierten. Wir integrierten eine Vielzahl von ISO-Modul-Körben, welche besonders viel organsierten Stauraum bieten, ohne dabei auf den ersten Blick sichtbar zu sein.
Auf drei Etagen konnten optische und funktionale Elemente zu einer gelungenen Praxiseinrichtung vereint werden.
Diese geschmackvoll und professionell eingerichteten Räumlichkeiten wurden aus Kundensicht geplant und ausgestattet. Der Kunde legte besonderen Wert auf eine Atmosphäre, die Wohlgefühl und Behaglichkeit ausstrahlt. Elektrisch höhenverstellbare Sitz-Steh-Tische und innovative Tischgestelle mit optisch schwebender Platte bieten genügend Platz zum arbeiten und als Ablagemöglichkeit.
Die Tresenbereiche mit profilierten, lackierten Fronten werden durch ihre Beleuchtung besonders in Szene gesetzt. Die qualitativ hochwärtige Ausstattung wurde durch farblich passende Stühle, rollbare Sideboards und funktionale Raumteiler ergänzt.
Planung und Fertigung eines funktionalen und freundlichen Informationsraums für Gäste der Stadt Ludwigslust. Gewünscht waren genügend Präsentationsfläche für Verkaufsartikel und Informationsmaterial und ein funktionaler Bereich für die Mitarbeiter der Information.
Berücksichtigt werden sollte außerdem die Nutzungsfreundlichkeit für Rollstuhlfahrer. Im unterfahrbaren Tresenbereich wurde ein Informationsdisplay eingelassen und die Präsentationsinseln in der Raummitte sind durch Rollen verschiebbar. Besonderer Fokus lag in allen Bereichen auf der Ambientebeleuchtung der Präsentationsstücke.
Diese professionell eingerichteten Räumlichkeiten wurden nach Kundenwunsch geplant und ausgestattet. Neben individuellen Schrankmöbeln und Behandlungstischen konzipierten wir auch eine große Tresenanlage im Empfangsbereich. Das schlichte Design wurde in einzelnen Bereichen durch knallige Unifarben ergänzt. Weitere Akzente wurden durch holzfarbene Kanten und Echtholz-Tischbeine gesetzt.
Hohe Hygienestandards wurden mit Emaillewaschbecken ohne Überlauf und desinfektionsmittelbeständige HPL-Tischoberflächen erreicht.
Die Lehrküche in einer Klinik wurde mit Möbeln aus robusten HPL-Oberflächen in individueller Farbgestaltung ausgestattet. Die funktionale Kochinsel bietet mehreren Nutzern Platz und ist zudem rollstuhlgerecht konzipiert. Die Stromversorgung der Kücheninsel erfolgt über versenkbare Steckdosenports mit Wippdeckel.
Schränke in Übertiefe bieten maximalen Stauraum auch für Großküchengeräte. Ein Schrank ohne Rückwand gewährleistet weiterhin die Erreichbarkeit der hinter dem Schrank befindlichen Sicherungsanlage.
Hier wurde die Dachschräge optimal genutzt und in funktionalen und schönen Stauraum umgewandelt. Der Einbauschrank ist mit Kleiderstangen, Schüben mit englischen Zügen sowie diversen Fachböden ausgestattet. Die Füllung der Gleittüren besteht aus satiniertem Glas und wurde durch Sprossen optisch geteilt. Eine geschmackvolle Optik, in langlebiger Qualität.
In Zusammenarbeit mit unseren Partnern wurde für das Helios-Klinikum Schwerin ein neues Bistro geschaffen. Um den hohen Hygieneansprüchen gerecht zu werden, sind sämtliche Platten HPL-beschichtet. Der Kunde legte besonderen Wert auf die Langlebigkeit und Funktionalität der geplanten Möbel. Wir integrierten diverse Vitrinen für warme und kalte Speisen einen Tortenvitrine sowie einen Getränkespender in die Arbeitsplatten. Wir betteten Aluminiumleisten in den Kundenbereich ein, welche dafür sorgen dass durch die Tabletts keine Beschädigungen entstehen können.
Integrierte Abfalltrennsysteme, ein Baldachin für moderne Beleuchtung, Prospektregale und Regale für die Waren des täglichen Bedarfs rundeten unsere Planung ab.
„Mit diesem geschmackvoll eingerichteten Informationszentrum beginnt das Wohlfühlen schon an der Eingangspforte.“ (Ludwigsluster Tageblatt)
Die moderne Gestaltung wird den Bedürfnissen der dort arbeitenden Mitarbeiter gerecht und bietet viel Stauraum für die Präsentation von Flyern und Magazinen. Der Kunde legte beim Design und der Ausstattungsplanung besonderen Wert darauf, dass der Charme der Burgmauern weiterhin sichtbar bleibt und die Möbel sich gut integrieren. Dies gewährleisteten wir unter anderem mit vielen offenen Regalsystemen und Glaselementen. Das Burgthema wurde ebenfalls in der Kinderecke aufgegriffen, hier konzipierten wir einen großen Thron für die kleinen Gäste. Des Weiteren sollte eine unsichtbare Unterbringungsmöglichkeit für die Veranstaltungsbestuhlung geschaffen werden.
In diesem Objekt wurde eine optimale Kombination von ergonomischen Arbeitsflächen, maximalem Stauraum und einem großzügigen Empfangsbereich für die Kunden umgesetzt. Die großzügige Tisch/Tresen-Kombination dient als Abtrennung von Verkaufsraum und Bürobereich. Die Kombination bildet durch seine ergonomische Form und seine auf den Mitarbeiter abgestimmte Ausstattung, eine perfektes Arbeitsumfeld. Des Weiteren entstand eine Kombination aus Druckerschrank und Prospektwand welche wir platzsparend und funktional in den Raum integrieren konnten.
Bei der Einrichtung eines Bekleidungsgeschäftes für Golfartikel wurden diverse Wünsche unseres Kunden umgesetzt. Für eine optimale Warenpräsentation wurden neben Regalen in individuellen Formen, Sideboards und kleinen Tresen auch Umkleidekabinen und Umkleideschränke für die Mitglieder und Gäste des Golfclubs gefertigt.
Bei diesem Projekt stand vor allem die Funktionalität und Langlebigkeit der Möbel im Vordergrund. Eine besondere Herausforderung lag in der individuellen Raumplanung, denn es mussten alle nötigen Einrichtungsgegenstände praktisch und raumsparend in die kleinen Zimmer integriert werden.
Um eine möglichst langfristige Beständigkeit zu gewährleisten, wurde in allen Bereichen ein Wandschutz eingesetzt. Wir fertigten platzsparende Kastenbetten, Patientenschränke, Tische und Garderoben.
Dabei lag der Fokus auf der Schaffung von genügend Stauraum für alle Patienten im Zimmer.